Der ECR18E ist eine Maschine der 1,8-Tonnen-Klasse, die dank ihrer Auslegung mit extrem kleinen Schwenkradius – der kleinste Radius aller Volvo-Modelle – an denkbar engen Stellen arbeiten kann, ohne dass die Gefahr besteht, ständig irgendwo anzustoßen..
Betriebsgewicht entsp. ISO 6016: 1.700 kg (inkl. Schutzdach) Robustes Schutzdach (ROPS/TOPS/FOPS zertifiziert) Wassergekühlter 3-Zylinder-Niederemissions-Volvo-Dieselmotor mit Direkteinspritzung und mit automatischer Motorabschaltung (Option) ausgestattet Volvo D0.9A max. Bruttoleistung 12 kW/16,3 PS bei 1.800 U/min Zusatzhydraulik (X1 Hammer/Schere) und Auslegerversatz durch proportionaler Kippschalter Steuerung auf rechtem Joystick Doppelt wirkender Hydraulikkreis für Zubehör Steuerung der Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen über zwei mit hydraulischen Fahrpedalen verbundenen Bedienhebel Verstellbarer Fahrersitz mit Sicherheitsgurt Verstellbarer Unterwagen Laufwerkslänge 1.620 mm Laufwerksbreite 1.000 mm - 1.350 mm hydrl. verstellbar 2 Fahrgeschwindigkeiten (1,8- 3,5 km/h) Planierschild 1 Arbeitsscheinwerfer am Schutzdach Lastabhängig-automatischer Fahrstufenwechsel: langsam/schnell (Auto Kick-down) Gummiketten 230 mm
Fahrersitz mech. gefedert mit Vinylbezug (orangefarbiger Sicherheitsgurt)
Hydrauliksteuerung (Joystick) ISO (Standard)
1 Arbeitsscheinwerfer am Ausleger
Proportionale Steuerung für X1 Zusatzhydraulikkreis
Standard Hydrauliköl 46 Mineral
X1 Hydraulikleitungen (Schläuche und Rohre bis zum Löffelstielende)
Hammerventil
Werkzeugsatz
Bedienungsanleitung deutsch
Standard Lackierung
EU Ausführung
Mechanischer Schnellwechsler Lehnhoff MS01
Rundumleuchte und Arbeitsscheinwerfer (1x hinten)
Klein, aber oho! Das einzigartige Konzept eines Hochprofil-Gegengewichts zeigt drei verstärkte Gusseisenteile, die um das Heck der Maschine angebracht sind, um alle wichtigen Komponenten zu schützen. Allround Stahlbleche, vom Gegengewicht 10 mm zurückgesetzt, bieten zusätzlichen Schutz.
Sicherer und leichter Betrieb Das geräumige und übersichtliche Fahrerumfeld der Maschine ist so konzipiert, dass der Fahrer sicher ist und sich auf die Arbeit konzentrieren kann - einschließlich dem einfachen Layout der Steuerung, Fingertipp-Steuerung und großen Fahrpedalen. Mit einem ROPS/TOPS/FOPS-Kabinendach, einem großen Einstieg mit gut sichtbarer Stufe und dem serienmäßigen orangefarbenen Sicherheitsgut, der eine einfache Kontrolle durch den Baustellenleiter ermöglicht, ist Sicherheit quasi in die Maschine eingebaut
Diese Artikel könnten Ihnen eventuell auch gefallen!